Tag der Arbeitslosen 

AUGE OÖ unterstützt Europ. Bürger-Initiative für ein Bedingungsloses Grundeinkommen

→ Unterstützung EU-Bürgerinitiative

Die Zahlen der Arbeitslosen explodieren EU-weit.
Immer mehr Menschen sind arm trotz Arbeit.
Hunderttausende leiden an Burn-out.

Wenn Erwerbsarbeit nicht mehr zu leisten vermag, uns alle in menschenwürdiger Weise  mit dem zu versorgen, was wir für unser Leben brauchen, dann ist es Zeit, sich Gedanken über Alternativen zu machen.

Die aktuelle EU-Bürgerinitiative für ein Bedingungsloses Grundeinkommen ist ein wichtiger Ansatz, den wir unterstützen.

Gegenton-Orchester bei der Aktion am Taubenmarkt

Am 30. A pril von 10 bis 15 Uhr am Taubenmarkt in Linz:

Es gab wieder einen bunten Reigen von Straßenständen anlässlich des von der AUGE OÖ initiierten Tages der Arbeitslosen.

Gemeinsam mit Volkshilfe, Verein AhA, Bischöfliche Arbeitslosenstiftung, Sozialplattform Oberösterreich, KAB und Katholischer Jugend und Gewerkschaftsjugend.

Dazu Streetmusic vom Gegenton-Orchester, Suppenausschank von der Volkshilfe, Infos und Engagement …

 

Datum: 17.04.2013
Kategorie: Initiativen
Tags: , ,