Team Oberösterreich

Der Landesvorstand der AUGE/UG OÖ:

Martin Gstöttner, Landessprecher der AUGE/UG OÖ, interimistischer  Bundessprecher der AUGE/UG, AK-Fraktionsvorsitzender in OÖ, Vorstandsmitglied der AK OÖ, Vorstandsmitglied PRO-GE OÖ,  Vorstandsmitglied im Bundes-ÖGB und im ÖGB OÖ, Laienrichter am OLG, Stv. Betriebsratsvorsitzender und BVP-Vorsitzender bei Plasser & Theurer;

„Immer Mehr! Immer schneller!
Aber am Ende deines Weges zählt nicht das Mehr, denn plötzlich ging es doch zu schnell… “

Brigitte Huber-Reiter, Finanzreferentin der AUGE/UG OÖ, AK-Rätin, Vorsitzende im Kontrollausschuss der AK OÖ, Betriebsratsvorsitzende im Klinikum Wels-Grieskirchen am Standort Grieskirchen;

 „Betriebsrätlich und gewerkschaftlich aktiv zu sein, heißt, Menschen zu unterstützen, die vom System übersehen und den Rahmenbedingungen überfordert werden. In meiner Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzende in einem Krankenhaus setzte ich mich für Kolleginnen und Kollegen ein, die auf Grund ihrer sozialen Grundeinstellung oftmals ausgenutzt werden.“

Erwin Schleindl, Vorstandsmitglied AUGE/UG OÖ, AK-Rat in OÖ, Betriebsrat KTM AG, Ersatzmitglied Landesvorstand PRO-GE OÖ, Laienrichter

Weil mir Ungerechtigkeiten sehr zuwider sind, kämpfe ich als Gewerkschafter für mehr Gerechtigkeit in der Arbeitswelt.
„Damit die Arbeit nicht dein Leben frisst“

Mag.a Rossitza Ekova-Stoyanova, Vorstandsmitglied der AUGE/UG OÖ, AK-Rätin in OÖ, Gemeinderätin in Linz, Geschäftsführerin Theater Maestro;

„Lieber miteinander statt gegeneinander, weil die Zukunft gehört uns.“

 

Christian Weißl, Schriftführer der AUGE/UG OÖ, Laienrichter am LG, Zugbegleiter;

„Wir halten zusammen, damit die Arbeit nicht dein Leben frisst.“

 

Julia Mandlmayr, Vorstandsmitglied der AUGE/UG OÖ, Laienrichterin am LG, Veranstalterservice & Projektmanagement im Tourismusverband Linz;

„Arbeitnehmer*innenrechte, Frauenrechte – dafür müssen wir kämpfen, leider immer noch. Dass ich das gemeinsam mit lieben Menschen machen kann, das ist das Schöne daran. „

Thomas Lamprecht-Lasinger, MA,  koopt. Vorstandsmitglied der AUGE/UG OÖ, Laienrichter am OLG, Betriebsratsvorsitzender Diakonie Gallneukirchen;

 

Andreas Grillnberger, koopt. Vorstandsmitglied der AUGE/UG OÖ, aktiv bei Plasser & Theurer

„Mir ist wichtig jeden Tag für ein gerechteres Miteinander einzutreten, kompromissbereit zu sein und über Parteigrenzen hinweg zu agieren. Solange man miteinander reden kann, egal wie unterschiedlich die Ansichten sind, ist eine Lösung machbar.“