Ende April und Anfang Mai ist die AUGE/UG OÖ immer sehr aktiv

Tag der Arbeitslosen am 30. April 
Die Aktionsgemeinschaft zum Tag der Arbeitslosen, bei der die AUGE/UG OÖ Initiativgeberin war und noch wie vor Mitglied ist,  hat heuer zum Stadtrundgang „Arbeitslose, alleinerziehende Frauen“ in Linz geladen.

Alternativer 1. Mai – MAYDAY 2025
Auch heuer haben wir wieder gemeinsam mit anderen Organisationen für  eine gerechtere und sozialere Welt(-Politik) demonstriert.
Wir von der AUGE/UG OÖ wurden durch Mitglieder der Band von WILLKOMMEN ÖSTERREICH lautstark musikalisch begleitet und zum Schluss hat unser Landessprecher Martin Gstöttner am Hauptplatz in Linz eine feurige Rede gehalten!

 

Gedenk- und Befreiungsfeier 11. Mai 2025
80 Jahre ist es her, dass die Menschen aus dem KZ-Mauthausen befreit wurden.

Die AUGE/UG ist traditionell mit einer Delegation bei der Gedenk- und Befreiungsfeier Mauthausen dabei. Seit letztem Jahr haben wir Verstärkung durch die Beteiligung unserer Partnerorganisationen in der Projektgemeinschaft Grüne Sozialpartnerschaft OÖ (AUGE/UG OÖ, Grüne Wirtschaft OÖ und die Grünen Bäuerinnen und Bauern OÖ).